Sonntag, 21. Dezember 2014

Lesen macht reich

Morgääähn!

Ich habe letztens auf Facebook eine tolle Sache gefunden, die ich auch so in etwa umsetzen werde!
Ich habe mir den Titel allerdings selber ausgedacht
Und zwar werde ich ab sofort eine Bücher(spar)dose anfangen! :)

Das ganze soll ungefähr so funktionieren:
ich werde zu bestimmten "Situationen" eine bestimmte Summe in die Dose tun.


Pro Stern bei der Bewertung (1-5): 1€
Reihe beendet, zusätzlich pro Buch 1€
Alle Bücher von einem Autor gelesen, zusätzlich pro Buch: 1€


Zusätzlich kommt in die Dose noch ein Zettel mit Titel, Autor und Datum!

So kommt auf Dauer einiges an Geld zusammen, wovon ich mir dann wieder neue Bücher kaufe. Und ich habe beschlossen, dass ich mir so lange keine Bücher mehr kaufe, bis ich alle Bücher die ich besitze und die auf meinem SuB liegen gelesen habe! :D

Das wird hart denke ich... weil es gerade bei Reihen sehr schwierig wird... aber ich werde das ab sofort mal versuchen umzusetzen! :)

Also...
Bis dann! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen