Sonntag, 1. Februar 2015

Kommt der Winter wirklich sooo plötzlich?

Hallöchen!

Bei uns hat es in den letzten 2 Tagen geschneit. Das bedeutet hier bei uns im Solling: ca. 10cm Schnee. Meiner Meinung nach eigentlich gar nicht soo viel!! Wenn man dann mal an Bayern, Baden Würtemberg und so weiter denkt....

Im Wetterbericht wurde die letzten Tage immer gesagt, dass es schneien würde und das es auch mal liegen bleiben wird. Auch in der Zeitung im Wetterbericht war das zu lesen.
Trotzdem frage ich mich immer wieder: Kommt der Winter wirklich so plötzlich?
Kommt der so plötzlich, dass der Winterdienst es nicht schafft, mal die Straße frei zu machen?
Kommt der so plötzlich, dass haufenweise Unfälle passieren, weil die Leute noch ihre Sommerreifen drauf haben?
Kommt der so plötzlich, dass die Leute dann erst losrennen und für ihre Kinder Schneehosen oder Schneeanzüge und Schlitten suchen?

Ich glaube ja nicht.
Ich finde es einfach furchtbar, dass gerade der Winterdienst es nicht hinbekommt, die Straßen frei zu machen. Was machen die denn sonst den ganzen Tag wenn die das schon nicht auf die Reihe bekommen?

Und zum Thema Sommerreifen... bei uns sind jetzt innerhalb von ca. 30 Stunden zwei Unfälle passiert, weil die Straße nicht frei war und die Personen die den Unfall gemacht haben noch die SOMMERREIFEN drauf hatten. HALLOO???? Wir haben JANUAR! Der Winter ist doch schon fast wieder vorbei! noch ca. 1-1,5 Monate dann wird wohl kein Schnee hier bei uns mehr liegen bleiben... ich verstehe die Menschheit nicht. Das sollte viel härter bestraft werden!

Ich selber fahre ja noch kein Auto, aber trotzdem.. ich bilde mir meine Meinung dazu und ich weiß, dass ich nicht alleine mit dieser Meinung bin!
Noch dazu sind ja nicht nur die Straßen glatt und ungeräumt, sondern auch die Bürgersteige!


Ich mag den Winter! Wirklich! Aber trotzdem sollte man doch so manche Dinge ein bisschen besser organisieren auch wenn wir hier im, ja, nennen wir es mal Norden, wenig Schnee bekommen.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen