Mittwoch, 29. April 2015

[TAG] Literatur und Bücher

Heute hab ich mal den Literatur TAG für euch! :) Fühlt euch jetzt schon mal getaggt! :)


1) Hardcover oder Taschenbuch?
Hardcover! :)

2) Amazon oder Buchhandlung?Buchhandlung natürlich! :) 

3) Lesezeichen oder Eselsohr?Lesezeichen!!! Auf keinen Fall Eselohren!!!! :O

4) Ordnen nach Titel/Autor oder ungeordnet?Weder noch. Bücher eines gleichen Autors stehen zusammen, ja. aber sonst stehen sie nach Lieblingsbüchern :)

5) Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Behalten :D Aber ich hab zum Glück noch nicht soooo viele, deshalb ist das nicht so schlimm.... :D

6) Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?Schutzumschlag?? Wegschmeißen?? NEIN! :O Das gehört doch zum Buch dazu! :O

7) Mit oder ohne Schutzumschlag lesen?Ohne, sonst geht der doch kaputt... :O Wobei ich meistens eine selbst genähte Buchhülle um mein aktuelles Buch mache! :)

8) Kurzgeschichten oder Romane?Romane! :)

9) Aufhören, wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zu Ende ist?
Wenn das Kapitel zu ende ist. Dann stehe ich kurz auf, oder spiele ne runde am Handy rum und dann bin ich wieder wach genug um weiter zu lesen! :D

10) Die Nacht war dunkel und stürmisch oder Es war einmal?Beides sehr schön! :) ich liebe Märchen! Aber ich glaube ich würde eher zu Die Nacht war dunkel und stürmisch tendieren :)

11) Kaufen oder Leihen?
Auch wenn es aufs Portemonnaie geht: Kaufen! :D

12) Neu oder gebraucht?Das ist mir eigentlich egal, solange die Bücher in gutem Zustand sind :) Ich kaufe auch sehr gerne bei reBuy! :)

13) Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Hm... ich stöber meist ne Runde, kaufe mir dann aber tatsächlich nur Bücher, die auf meiner WuLi stehen! :)

14) Abgeschlossenes Ende oder Cliffhanger?Hm... also innerhalb einer Reihe Cliffhanger, aber am Ende der Reihe bitte ein richtiges Ende! :D

15) Morgens, mittags, abends oder nachts lesen?Immer wenn ich Zeit habe! :D Aber meistens ist das in der Mittagspause oder Abends :)

16) Einzelband oder Serie?Hm.... lieber Serie :)

17) Lieblingsreihe?Das ist vermutlich Selection! :)

18) Lieblingsbuch, das keiner kennt?
Ich denke die kennen die meisten.... Hm.. aber irgendein Buch das keiner kennt.. das ist vielleicht Ghosthunter? :)

19) Lieblingsbuch vom letzten Jahr?Oh.. hm... das ist schwierig.. aber die Bestimmung war schon ziehmlich awesome! :)

20) Welches Buch liest du derzeit?Ich lese gerade Schweig still, süßer Mund von Janet Clark und Kalte Asche von Simon Beckett

21) Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?Das hab ich gar nicht.. :D Ich mag viele Bücher sehr sehr gerne! :) Aber die Tribute von Panem oder Selection ist schon sehr toll! :)

22) Lieblingsautor?
Simon Beckett, Lars Kepler & Kerstin Gier! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen