Sonntag, 3. Mai 2015

[TAG] Würdest du eher... BÜCHER!

Ich habe heute wieder mal einen TAG, der auf Bücher bezogen ist! :) Viel Spaß! :)

Würdest du eher...


1. ... für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände?
Ich denke das wären Trilogien, weil ich sowieso meistens eher Reihen lese.

2. ... für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen ODER nur noch von AutorEN?
Oh.. das ist sehr schwierig. Wie ihr ja wisst, liebe ich die Bücher von Kerstin Gier. Aber auch Kiera Cass, Allie Condie, Cornelia Funke, Suzanne Collins und Veronica Roth etc. mag ich sehr sehr gerne. Aber die schreiben in den meisten Fällen nur Jugendbücher. Ich lese aber auch sehr gerne Thriller und in dem Gebiet mag ich Lars Kepler, Arno Strobel und Simon Beckett einfach total!! Hm...... also ich glaube wenn ich mich wirklich entscheiden sollte, dann würde ich mich für....... die AutorINNEN entscheiden... 

3. ... für den Rest deines Lebens nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst?
Nur noch in der Buchhandlung. Ganz klar! Ich gehe lieber in einen Bücherladen und hole mir da mein Buch, als es im Internet zu bestellen :)

4. ... haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden ODER als Fernsehserien?
Vermutlich eher als Film. Ich bin nicht so der Serientyp. Und zum Beispiel Selection würde da NOCH MEHR wie der Bachelor rüber kommen, wenn man daraus eine Serie machen würde....

5. ... für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen?
Hm.. also wenn ich dafür Geld bekomme, dann 5 Bücher pro Woche. Allerdings hab ich da jetzt halt keine Zeit zu... :D

6. ...dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor?
Das ist auch nicht einfach... aber vermutlich als Autor...

7. ... für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-reads)?
Ich würde mich dazu entscheiden, nur noch Bücher zu lesen, die ich noch nicht kenne. Ich lese sowieso selten ein Buch mehrmals, weil ich meinen SuB abbauen will... :D

8. ...Bibliothekar sein ODER Buchhändler?
Muss man das wirklich fragen? Buchhändler natürlich! :)

9. ... für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genres außer deinem Lieblingsgenre?
Lieber mein Lieblingsgenre... Ich könnte echt nicht auf Jugendbücher, Distopien und Thriller verzichten..

10. ... für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch eBooks?
Hm... eher Printbücher. Ich habe zwar auch einen eReader, aber den nutze ich meistens nur unterwegs. Ansonsten lese ich viel lieber Printbücher! :)



So... wie immer: Ich tagge jeden der das hier liest! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen